Versandkosten, Lieferzeit & Lieferung

Alle Informationen zu den Versandkosten, der Lieferzeit und der Lieferung finden Sie unten.

VERSANDKOSTEN

Plant & Grow berechnet die folgenden Versandkosten für Deutschland.

Paketversand (Paketdienst)
Bestellungen unter 125 € | 9,95 € Versandkosten
Bestellungen über 125 € |  Kostenloser Versand!

 

Palettenversand (LKW) 
Bestellungen unter 350 €  | 94,95 € Versandkosten
Bestellungen über  350 € | 39,95 € Versandkosten

Die Versandart (Paket- oder Palettenversand) ist auf jeder Produktseite unter 'Pflanzeneigenschaften' angegeben.

 

LIEFERZEIT

Die Lieferzeit beträgt 1 bis 5 Arbeitstage nach Zahlungseingang. Die Zeit, in der Pflanzen in der Verpackung sind, beträgt inklusive Transport zum Kunden in der Regel weniger als 24 Stunden. Bestellungen, die am Freitag für den Versand vorbereitet werden, werden in der Regel am Samstag ausgeliefert.

Sollte es aufgrund von Umständen nicht möglich sein, die bestellten Gartenpflanzen innerhalb von 5 Werktagen zu liefern, werden Sie über die Bestellstatus-Seite, per E-Mail oder telefonisch benachrichtigt. Sie können den Auftragsstatus Ihrer Bestellung und den voraussichtlichen Liefertag überprüfen, indem Sie sich auf unserer Auftragsstatusseite einloggen.

 

LIEFERUNG

Plant & Grow nutzt DPD für den Versand von Paketen. Große Gartenpflanzen und Bäume werden auf einer Palette verschickt und per LKW zu Ihnen nach Hause geliefert (auch Kleinlaster möglich).  Sobald Ihre Bestellung vollständig ist, wird sie verpackt und versandfertig gemacht. Die Bestellung wird noch am selben Tag verschickt. Ab diesem Zeitpunkt erhalten Sie von uns eine E-Mail (Bestellung ist versandfertig) mit dem entsprechenden Track & Trace Code. Im Normalfall erfolgt die Auslieferung am nächsten Werktag. Bestellungen, die für den Versand am Freitag vorbereitet werden, werden in der Regel am Samstag ausgeliefert.

Die Zeit, in der die Pflanzen in der Verpackung bleiben, beträgt inklusive Auslieferung an unsere Kunden in der Regel weniger als 24 Stunden, wobei die Pflanzen in einem Top-Zustand bleiben. Auch eine längere Zeit in der Verpackung bei eventuellen Verspätungen ist dank unserer Verpackungsweise kein Problem.

 

VERPACKUNG

Wenn wir bei Plant & Grow auf etwas stolz sind, dann ist es unsere eigene, einzigartige und selbstentwickelte Verpackung. Nach vielen Jahren der Entwicklung und Forschung haben wir eine Verpackung entwickelt, die es ermöglicht, Pflanzen unbeschädigt und schnell per Paketdienst zu Ihnen nach Hause zu liefern. Plant & Grow ist der einzige Pflanzen-Webshop, der diese Verpackung verwendet. Unsere Pflanzenverpackungen sind daher:

  • stoßfest, damit die Pflanzen unbeschädigt geliefert werden können
  • feuchtigkeitsbeständig
  • Hergestellt aus FSC-zertifiziertem Karton
  • Völlig plastikfrei
  • Vollständig wiederverwertbar

Wir verschicken die Pflanzen mit ausreichend Feuchtigkeit, damit sie während des Transports nicht austrocknen. Dabei bevorzugen wir eher etwas trockenere Erde als zu nass, zumal die Pflanze in der Verpackung kaum Feuchtigkeit verliert. Austrocknung ist also ausgeschlossen. Wir verpacken unsere Pflanzen liegend und eingespannt in selbst entwickelten Schalen. Auf diese Weise können wir mehrere Pflanzen gestapelt pro Karton verschicken. Weitere Informationen zum Verpacken der Pflanzen finden Sie auf unserer Seite 'Ein Herz für Grün, mit Liebe verpackt'. 

LIEFERUNG

Sie erhalten von Plant & Grow immer eine Vorankündigung, wann Ihre Bestellung geliefert wird. Auf unserer Bestellstatus-Seite können Sie auch den voraussichtlichen Liefertag im Voraus einsehen. Am Tag der Lieferung erhalten Sie eine E-Mail (überprüfen Sie Ihr Spam-Postfach) mit der Uhrzeit der Lieferung. So wissen Sie, in welchem einstündigen Zeitfenster (z. B. zwischen 10:00 und 11:00 Uhr) Ihre Bestellung zugestellt wird. Wissen Sie zu diesem Zeitpunkt schon, dass Sie nicht zu Hause sein werden? Dann befolgen Sie die Anweisungen in der E-Mail unseres Paketzustellers. Sie haben die Möglichkeit:

  • die Lieferadresse oder den Liefertag zu ändern,
  • das Paket an einen nahegelegenen DPD PaketShop liefern zu lassen, oder
  • eine Abstellgenehmigung zu erteilen (z.B. unter dem Carport oder vor der Haustür).

 

ZUSTAND DER PFLANZEN BEI LIEFERUNG

Die von Plant & Grow angebotenen Pflanzen kommen direkt aus der Gärtnerei und werden erst angeboten, wenn sie die Qualitätsanforderungen des Gärtners erfüllt haben. Danach wird eine zweite Qualitätskontrolle durch Plant & Grow durchgeführt. Bitte lesen Sie nachstehend zusätzliche Informationen über die Bedingungen der Pflanzen bei der Lieferung:

1. Das Ziel des Züchters ist es, ein möglichst hochwertiges Produkt anzubauen. Dabei ist eine gut verzweigte Pflanze mit einem gesunden und soliden Wurzelsystem wichtiger als "eine große Pflanze mit vielen Blüten". In manchen Fällen beschneidet der Gärtner seine Pflanzen, denn Beschneiden lässt sie wachsen! Obwohl die Pflanze nach dem Beschneiden manchmal vorübergehend weniger schön aussieht, kommt dies der Qualität der Pflanze zugute. Denn die Pflanze verzweigt sich dann besser, wird voller und entwickelt ein besseres Wurzelsystem. Die Vorarbeit des Gärtners kommt also erst in Ihrem Garten richtig zur Geltung. Denken Sie daran, dass manche Pflanzen erst kürzlich in der Gärtnerei beschnitten worden sein können.

2. Plant & Grow liefert das ganze Jahr über Pflanzen. Denken Sie daran, dass Pflanzen lebende Produkte sind, die je nach Jahreszeit (sehr) unterschiedlich aussehen können (Fotos können von der Realität abweichen). Denken Sie an die Blüte, die Größe oder die Farbe der Pflanze. Die angegebenen Pflanzenhöhen sind daher Durchschnittswerte für das ganze Jahr. Manche Pflanzen sterben im Spätherbst und Winter oberirdisch ab, andere haben gerade ihre Blütezeit beendet oder verfärben sich und/oder verlieren ihre Blätter. Dies sind alles natürliche Phänomene, die nichts über die Qualität der Pflanze aussagen. Außerdem beeinflusst der Zeitpunkt der Anzucht in der Gärtnerei das Aussehen der Pflanze und die Art der Anzucht (im Gewächshaus oder im Freiland). Weitere Informationen finden Sie in unserem Blogbeitrag: Zustand der Pflanzen bei der Anlieferung: Was sollten Sie beachten?

 

BESTELLUNG ABHOLEN

Sie können Ihre Bestellung an einen Paketshop in Ihrer Nähe liefern lassen. Mit über 7.500 Paketshops gibt es immer einen in Ihrer Nähe. Diese Option können Sie während des Bestellvorgangs angeben. Ideal, wenn Sie tagsüber oft nicht zu Hause sind. Sie möchten wissen, wo sich der nächst gelegene Paketshop befindet? Hier finden Sie die Paketshops in Deutschland. Die nächstgelegenen Paketshops werden anhand Ihrer Postleitzahl angezeigt.

Zahlungsarten

Brauchen Sie Hilfe?

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice

Unsere sozialen Medien

Folgen Sie unseren Social-Media-Kanälen


Alle auf dieser Seite genannten Preis sind inklusive der gesetzliche Mehrwertsteuer. Nicht im Preis inbegriffen sind exkl. Transportkosten.